Profil

Stein Micro Computer wurde im Jahr 1992 parallel zu einer festen Anstellung gegründet um Computer Hardware zu verkaufen. Mit den Jahren wandelte sich das Kerngeschäft mit den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes. So wurden beispielsweise von 1995 bis 1999 hauptsächlich nur noch 3D Animationen und Filme erstellt. Ab etwa dem Jahr 2000 startete dann das Geschäft mit der Software Entwicklung mit Auftrags-Arbeiten für Windows und Webseiten.

Heute entwickeln wir Multi Plattform Anwendungen für Windows, MacOS und Linux, je nach Kunden Wunsch. Im Bereich Web, sind wir spezialisiert auf Datenbank gestützte Anwendungen und CMS basierende Webseiten.

Ich, der Firmen Gründer, habe meine "Karriere" bei der Püttlinger Computer Firma Simon Hard und Software GmbH als Auszubildender im Bereich Information's Techniker begonnen, und wurde dann so langsam mit dem Wechsel zur Creatix Polymedia GmbH und später zur miroMedia and miroDisplays GmbH in Braunschweig, immer weiter in Richtung Software und Webentwickler gedrängt. Spätestens seit meiner 10 Jährigen Zeit bei der T-Systems International GmbH als Senior Software Architect wurde ich dann zu 100% Software Entwickler und habe mich dann ab 2010 als Selbständiger Software Entwickler immer tiefer in die verschiedensten Technologien und Methoden eingearbeitet. Detaillierte Informationen zu Projekten finden Sie unter Referenzen

Ihr Georg P. Stein